Roger Oberholzer

Flexo Service Roger Oberholzer

Ich bin Gründer, Inhaber und Geschäftsführer von Flexo Service GmbH.

 

Seit meinem 15. Lebensjahr bin ich ununterbrochen im Flexodruck tätig, länger als mein halbes Leben! Die ersten 8 Jahre als Maschinenführer auf einer Verpackungs-Flexodruckmaschine, die folgenden 17 Jahre als Verfahrenstechniker für Etiketten-Druckmaschinen von Gallus. 

 

Insbesondere die 17 Jahre bei Gallus haben mich tief geprägt: In über 70 Ländern verteilt über alle Kontinente durfte ich wertvolle Erfahrungen sammeln im Lösen von diversen Druckproblemen, in der Ausbildung von hunderten von Etikettendruckern sowie in der Beratung zur Erhöhung der Produktionseffizienz.

 

Nebenbei schloss ich erfolgreich die Höhere Fachschule für Polygrafie TGZ HF in Zürich ab, trat dem Verband FlexoSuisse als Prüfungsexperte bei und war jahrelang im europäischen Verband FINAT tätig als Mitglied des Technical Committees. Seit 2016 bin ich Berufsschullehrer für junge Flexodrucker an der Schule für Gestaltung in Zürich (www.medienformfarbe.ch). 

 

Nach über 25 Jahren im Flexodruck gründete ich 2018 die Firma Flexo Service GmbH und arbeite fortan selbständig und zu 100% unabhängig für die weltweite Kundschaft, an welche ich gerne meine gesammelten Erfahrungen zur Lösung von Druckproblemen, zur Verbesserung der Druckqualität sowie Erhöhung der Produktionseffizienz weitergebe.

 

Ich unterstütze Sie in folgenden Bereichen:

Etikettendruck / Verpackungsflexodruck / UV-Farben / Lösemittelfarben / Wasserfarben / Rotativer Siebdruck / Kaltfolienprägedruck / Heissfolienprägedruck / Rotatives Stanzen und Gitterwicklung / Rückseitendruck auf Leim / Kaschieren / Laminieren.
Praktische Erfahrungen besitze ich auf den Etikettendruckmaschinen Gallus RCS / Gallus Labelmaster / Gallus EM280 / Gallus ECS340 / Gallus EMS sowie Zentralzylindermaschinen von Windmöller&Höllscher und Fischer&Krecke.

 


Silvana Weibel

Silvana Weibel ist die gute Fee im Hause Flexo Service GmbH und hält Roger Oberholzer den Rücken frei für die reibungslose Bearbeitung aller drucktechnischen Anfragen unserer geschätzten Kundschaft. Silvana ist zuständig für die Organisation der Reisen von Roger Oberholzer, der gesamten Terminplanung sowie für allen weiteren administrativen Aufwand, welcher im beruflichen Alltag anfällt.